LG Altenbürg

Willkommen...

... bei der LG Altenbürg Karlsdorf-Neuthard!!

Die zum 01.01.2004 gegründete "LG Altenbürg Karlsdorf-Neuthard" ist eine Kooperation der beiden nach wie vor bestehenden Leichtathletik-Abteilungen des TSV Karlsdorf und des TV Neuthard.

Die LG wurde aus verbandsrechtlichen Gründen ins Leben gerufen. Nur so ist es möglich, dass Sportler/innen beider Vereine bei Wettkämpfen gemeinsam in einer Mannschaft starten können. Es war dies auch die Konsequenz einer schon längeren fruchtbaren Zusammenarbeit der beiden Abteilungen, bei der die Übungsleiter beider Vereine gemeinsam die insgesamt ca. 100 Kinder in den verschiedenen Jahrgängen und Diszizplinen trainieren.

Als nach außen hin selbständig auftretende Leichtathletikgemeinschaft tritt die LG auch im Mitteilungsblatt unter einer eigenen Rubrik "LG Altenbürg Karlsdorf-Neuthard" auf und berichtet über ihre Aktivitäten.

LG-Leitung: Sebastian Huhn

Kontakt: